Translate

Freitag, 15. September 2017

Rezension: "Die Saat des Bösen" von Roberto Costantini

Bild Quelle: Verlagsgruppe Random House




Titel: Die Saat des Bösen –Bd.2 – Trilogie des Bösen
Autor: Roberto Costantini
Genre: Thriller
Einband: Taschenbuch/Print
Seiten:  656 Seiten
ISBN: 978-3-328-10117-8
Verlag:  Penguin
Erscheinung: 10.04.2017





Kurzbeschreibung:

Libyen, 1960er-Jahre: Außerhalb von Tripolis wohnt die Familie Balistreri in einer prächtigen Villa. Ihr Sohn, der aufsässige Michele, hat es als Jugendlicher nicht leicht: Sein Vater ist indirekt am Militärputsch beteiligt, der Gaddafi zur Macht verhilft, seine Mutter stirbt unter mysteriösen Umständen; weitere Mordfälle beunruhigen die Bevölkerung. Als die Zeiten immer gefährlicher werden, geht Michele ins ungeliebte Italien. Protegiert von seinem einflussreichen Vater, wird er Polizeikommissar. Er erledigt diesen Job lustlos und zynisch – bis plötzlich eine Spur auf die mysteriösen Tode in Libyen verweist und sein Ehrgeiz geweckt wird…

Text Quelle: www.randomhouse.de

Meine Meinung zu „Die Saat des Bösen“:

Als erstes möchte ich mich herzlichst bei dem Blogger Portal und beim Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Ich habe bereits die Hälfte des Buches gelesen, musste es aber irgendwann jedoch abbrechen. Es ist nicht so ganz mein Genre und diese ganze Geschichte hat mich für diesen Moment nicht so gepackt. Dies soll aber nicht heißen, dass ich es komplett sein lasse. Ich  werde auf alle Fälle noch einmal einen Start versuchen. Für den Moment jedoch leider nicht. Tut mir echt Leid! Es ist mir schon einmal mit einem anderen Buch passiert, dass es mich für den Moment nicht begeistert hat und als ich nach einiger Zeit einen Neustart gewagt habe, hat es mir wirklich sehr gut gefallen und wurde anschließend mit fünf Sternen bewertet.

Eure
Rockmaniac

Bewertung:

★★★★ von ★★★★★


* All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen